Zur Jahreswende 2019/2020


wünsche ich Euch über die Feiertage und zum neuen Jahr 2020 alles Gute!

Glück ist nicht etwas, das man erwarten muss, als ob es gleichsam von außen kommen würde. Glücklich bist Du, wenn Du ganz wahrhaftig ohne Wünsche bist.

Das wünsche ich Dir!

Zusätzlich fällt Dir dann das zu, was Du brauchst. Dann sagen wir meist: "Ich habe Glück gehabt!"

Aus meiner Sicht haben wir immer Glück, wir wollen es nicht erkennen. Wir können es nicht erkennen, da wir an unseren Wünschen hängen und damit unseren Blickwinkel für`s Ganze sehr einengen.

Gemeint sind nicht nur die offenen Wünsche, sondern vor allem die ganz selbstverständlichen und die oft uneingestandenen Wünsche/Absichten.

Natürlich macht es Sinn, Wünsche zu haben und zu deren Erfüllung beizutragen. Mach Dich jedoch davon nicht abhängig. Lass rechtzeitig davon los.

Mit herzlichen Grüßen

Altshausen, den 23. Dezember 2019 / 03. Januar 2020
Oswald Horn